Hund

Akademie für Menschen mit Hund

Seminare & Ausbildung für alle, die Ihren Hund lieben

Viele Menschen haben das Bedürfnis, eine tiefe, harmonische und ganzheitliche Beziehung zu ihrem Tier aufzubauen. Sie möchten lernen, ihrem Tier zuzuhören und es zu verstehen. Und sie möchten ihrem Hund möglichst eigenverantwortlich helfen können, wenn es ihm nicht gut geht.
Genau darum geht es in meiner Akademie. Ich eröffne Dir neue Möglichkeiten im Handeln. Indem Du Dein Tier besser verstehst, aber auch Dich selbst. Und ich zeige Dir, wie Du eine positive Verbindung zu Deinem Tier aufbaust und von ihm lernst.

Es geht in der Akademie auch um physische Aspekte. Ich erkläre Dir die Besonderheiten in der Anatomie Deines Tieres: Skelett, Muskeln, Faszien, Bewegung und Organe, damit du verstehst. Dieses Wissen und die Prinzipien der Natur zeige ich Dir, das ist die Basis für Dein selbstständiges, ganzheitliches Handeln, das Dir so manchen Besuch beim Tierarzt oder Tierphysiotherapeuten ersparen kann.

Damit Du das erlernte Wissen auch bei Deinem Tier sicher anwenden kannst, üben wir es gemeinsam. So kannst Du es am besten verinnerlichen.

Du wirst sehen: Am Ende der Ausbildung bist du in deinem Potenzial und Du hast ein ganz neues, tiefes Verhältnis zu Deinem Tier!

Wann ist die Akademie Wolf Hund Pferd das Richtige für Dich?

Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi

Umfang und Vorteile

Du kannst einzeln Seminare buchen, je nach Thema das dir gerade am Herzen liegt und je nach Tiefe und Umfang mit mehr oder weniger Zeiteinsatz.
Die 6-monatige Ausbildung besteht aus 6 Seminaren. Diese umfangreiche Ausbildung findet monatlich am Wochenende statt und baut aufeinander auf.

Und das erwartet Dich:

Sag es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde einen Teil behalten.
Lass mich es tun und ich werde es verstehen.

Konfuzius