Pferd

Akademie für Menschen mit Pferd

Seminare & Ausbildung für alle, die ihr Pferd lieben

Viele Pferdehalter haben den Wunsch, eine tiefere, innige Beziehung zu ihrem Pferd aufzubauen. Sie möchten verstehen, was ihr Pferd braucht und wie sie es in jeder Hinsicht ganzheitlich unterstützen können. Das ist der Kern meiner Fortbildungen. Ich helfe Dir, Deine Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, indem Du sowohl Dein Pferd als auch Dich selbst besser verstehst. Dabei zeige ich Dir, wie Du mit Deinem Pferd eine dauerhafte Verbindung aufbaust und von ihm lernst. In meinen Fortbildungen geht es auch um die körperliche Gesundheit Deines Pferdes. Ich erkläre Dir die einzigartigen Eigenschaften in der Anatomie Deines Pferdes, einschließlich der Muskeln, Faszien, Gelenke und Organe. Dieses Wissen bildet die Grundlage für Dein eigenverantwortliches und kompetentes Handeln, das Dir und Deinem Pferd möglicherweise den Besuch eines Tierarztes oder Tierphysiotherapeuten ersparen kann. Um sicherzustellen, dass Du das erlernte Wissen bei Deinem Pferd auch umsetzen kannst, üben wir gemeinsam. Dadurch kannst Du das Gelernte am besten verinnerlichen und direkt anwenden. Am Ende der Akademie wirst Du ein ganz neues und tiefes Verhältnis zu Deinem Pferd aufgebaut haben. Du wirst in der Lage sein, Dein Pferd auf allen Ebenen zu unterstützen und eine tiefere Bindung zu ihm erhalten.

Wann ist die Akademie Wolf Hund Pferd das Richtige für Dich?

Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi

Umfang und Vorteile

Du kannst einzeln Seminare buchen, je nach Thema das dir gerade am Herzen liegt und je nach Tiefe und Umfang mit mehr oder weniger Zeiteinsatz.
Die 6-monatige Ausbildung besteht aus 6 Seminaren. Diese umfangreiche Ausbildung findet monatlich am Wochenende statt und baut aufeinander auf.

Und das erwartet Dich:

Sag es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde einen Teil behalten.
Lass mich es tun und ich werde es verstehen.

Konfuzius